Luna/Mond

 

Die Luna/Mond diente einst dem Transmarsianischen Planeten

Der von Maldek entliehene Mond ist ein technisches Artefakt zum Schutze des 5. Planeten . Er wurde im Centaurisystem (4,4 Lichtjahre) entfernt  in einem Zeitraum von 6.000 Jahren gebaut. Er wurde aus einem Gerüst von Kammern erstellt.

Vor 1,7 Milliarden Jahren  wurde der Mond in die Maldekumlaufbahn gebracht. mit dem hauptsächlichen Ziel, die Drehgeschwindigkeit des Planeten zu senken . Er befand sich recht nah an Maldek, doch war 'programmiert' worden, dass er sich selbst am Ende des augenblicklichen Galaktischen Zyklus in der genauen Entfernung von 30 Maldekdurchmessern positionieren würde.

Der Mond wurde 4 Kilometer unter der Oberfläche aus sehr harten Substanzen zusammengesezt,so das selbst Meteoriten nicht in der Lage sind diese Schicht zu durchdringen. 

Später bekam der Mond eine Atmosphäre und es wurden Basen errichtet . 

Vor 26.000 Jahren im Jahre 28015 Irdischer Zeitrechnung versetzten die Führer von Atlantis den verschont gebliebenen Mond von Maldek mit Hilfe von Traktorstrahlen in eine Umlaufbahn um die Erde. 

Der Mond kann die globalen Wettermuster wie auch die elektrischen und magnetischen Energiegitter der Erde beeinflussen. Er ist eine Vorrichtung, die die Umwelt leicht manipulieren kann. Zum anderen kann der Mond die Menge an lebensspendenden Energien regulieren, die von der Sonne zur Erde kommen.